Zimmerbeutel > Historie

WURMUS ZIMMERBEUTELIS

tl_files/zimmerbeutel/worm.jpg

„Wurmus Zimmerbeutelis“ – Ein Wurm mit Geschichte

Die Firma Zimmerbeutel legt großen Wert auf Traditionen. So ist bereits seit über einem Jahrzehnt ein kleiner Röhrenwurm unser treuer Mitarbeiter. Auf der Suche nach einer Art Maskottchen für „Rohrfrei Zimmerbeutel“ entstand an einem geselligen Abend anno 1995 die Rohrzeichnung, aus der kurze Zeit später schon ein Röhrenwurm von der Gattung „Wurmus Zimmerbeutelis“ seinen Kopf hervorstreckte.

Was hat nun ein Wurm mit einem Rohrreinigungsdienst gemeinsam? Würmer sind zum Beispiel sehr emsige Tiere und graben ihre Tunnel aus Qualitätsgründen meist im frostsicheren Bereich in ungefähr 80cm Tiefe. Außerdem werden sie im Laufe ihres Lebens immer größer ¬ genau wie unser Unternehmen.

Mit der Weiterentwicklung und der zunehmenden Qualität der Firma Zimmerbeutel änderte auch der Wurm sein Aussehen: Zunächst wurde sein Schwanzende hinzugezeichnet, später kam – als Zeichen „seiner“ Professionalität – ein Helm dazu. Im Jahr 2008 schließlich meldeten wir ihn als Marke an. Wir hoffen, dass unser kleiner Glücksbringer uns noch lange die Treue halten wird.