Zum Inhalt springen

Zimerbeutel
- Wir sind das
Rohrgebiet

Zimmerbeutel ist Ihr zertifizierter Partner

ZIMMERBEUTEL

ZWISCHEN ROBOTIK UND FERNSEHEN

Zimmerbeutel reinigt alle Rohre – von der Verstopfung im Badezimmer, der Toilette oder in der Küche, über Anschlussleitungen, Fall- und Schleppleitungen bis zu den Grundrohren – und das mit einem 24-Stunden-Notdienst an sieben Tagen in der Woche – ohne Aufschlag. Sogar schwerste Verkrustungen oder Ablagerungen, wie Wurzeln oder Bauschutt entfernen wir mühelos. Unsere Rohrreinigungsfahrzeuge arbeiten mit Trommel-Spiralmaschinen besonders sauber und verfügen über funkferngesteuerte Hochdruckspülgeräte. Um Roboter zu bedienen, muss man schließlich kein Ingenieur sein.

Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen? Wir beraten Sie gern!

Rufen Sie uns einfach an, oder schicken Sie eine Mail.

24 Std. NOTDIENST ohne Aufschlag

 0202 – 44 00 33

Ihr Ansprechpartner

Kontaktformular

KONTAKTIEREN SIE UNS

Name

„Wurmus Zimmerbeutelis“ – Ein Wurm mit Geschichte

Die Firma Zimmerbeutel legt großen Wert auf Traditionen. So ist bereits seit über einem Jahrzehnt ein kleiner Röhrenwurm unser treuer Mitarbeiter. Auf der Suche nach einer Art Maskottchen für „Rohrfrei Zimmerbeutel“ entstand an einem geselligen Abend anno 1995 die Rohrzeichnung, aus der kurze Zeit später schon ein Röhrenwurm von der Gattung „Wurmus Zimmerbeutelis“ seinen Kopf hervorstreckte.

 

Was hat nun ein Wurm mit einem Rohrreinigungsdienst gemeinsam? Würmer sind zum Beispiel sehr emsige Tiere und graben ihre Tunnel aus Qualitätsgründen meist im frostsicheren Bereich in ungefähr 80cm Tiefe. Außerdem werden sie im Laufe ihres Lebens immer größer – genau wie unser Unternehmen.

 

Mit der Weiterentwicklung und der zunehmenden Qualität der Firma Zimmerbeutel änderte auch der Wurm sein Aussehen: Zunächst wurde sein Schwanzende hinzugezeichnet, später kam – als Zeichen „seiner“ Professionalität – ein Helm dazu. Im Jahr 2008 schließlich meldeten wir ihn als Marke an. Wir hoffen, dass unser kleiner Glücksbringer uns noch lange die Treue halten wird.

ZIMMERBEUTEL GOES GREEN

FÜR UNSERE UMWELT!

Zimmerbeutel ist ihr umweltbewusster Rohrreiniger-Schnelldienst und verwendet bei Kanal- und Schachtsanierungen ausschließlich umweltgerechte Verfahren. Mit unserer täglichen Arbeit tragen wir maßgeblich zur Reduzierung der Umweltbelastung bei. Aus diesem Grund wurden wir mit dem grünen Umweltsiegel für die Industrie „Nature Caring Industry“ ausgezeichnet. Dies ist der sichtbare Beweis unserer Umweltkompetenz. Das „Nature Caring Industry“-Siegel bekamen wir auch für unseren umweltgerechten Umgang mit ausgewählten Werkstoffen und verwendeten Materialien. Innerhalb unseres Betriebes legen alle Mitarbeiter mit großem Engagement ebenfalls viel Wert auf den Naturschutz und die Nachhaltigkeit. Ökologische Verantwortlichkeit steht in unserem Unternehmen tagtäglich im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind nicht nur für jeden Dreck zu haben; wir haben es uns zum Ziel gemacht, auch unsere Erde vom Dreck zu befreien.

Unser Service für Sie:

Rundum versorgt

Zimmerbeutel ist stolzer Partner diverser Unternehmen und bietet darüber hinaus einen exklusiven Service für Sie.

UNSER KNOW-HOW

WIR MACHEN IHR ROHR FREI!

Im Fernsehen läuft nur Mist? In den meisten Fällen können wir das bestätigen. Denn mit unseren verschiedenen Kanal-TV-Systemen können wir Ihre Rohre und Kanäle im Bereich von DN 100 bis DN 2000 exakt auf unseren Monitoren untersuchen und deren Zustand lückenlos dokumentieren. Sie bekommen von uns Haltungsberichte und -grafiken, Printerfotos, Schachtberichte und zusätzlich Aufzeichnungen der gesamten Untersuchung auf einer CD. Für Kanal-TV-Untersuchungen von Abwasserleitungen bei Wohnungen und Häusern im Bereich von DN 50 – DN 200 verwenden wir moderne Color-Schiebekameras sowie Schwenkkopfkameraanlagen. Klingt nach Hollywood? Klingt nach Zimmerbeutel.

Auch Ortungen von Rohrleitungen, Dichtheitsprüfungen von Abwassersystemen und Muffeneinzelprüfungen gehören zu unserem Service. Bei Rissbildungen, Scherbenbildungen, Rohrbrüchen, Muffen- und Rohrversätzen oder Wurzeleinwüchsen von Rohrleitungen bieten wir Renovationen im Kurz- sowie In-Liner-Verfahren an. Natürlich gehören auch Dichtheitsprüfungen, Grubenentleerungen sowie die dazugehörige Verwertung, Saug- und Spülarbeiten, Rohrsanierungen, Kanalsanierungen und viele weitere Dienstleistungen zu unserem Repertoire.